Kategorien
Gesellschaftliches Natur/Tiere/Umweltschutz

Jan (29) beklagt gleichzeitig Hitze und Kälte

Freibad
Auch dafür ist es viel zu heiß. Foto: Michael Bruns / Lizenz: CC BY-ND 2.0

Die Sonne brannte heute in München unerbittlich herunter. Das Ergebnis: 27 Grad Celsius im nicht vorhandenen Schatten. Morgen werden 30 Grad Celsius erwartet. Jan (29) aus München war es heute bereits viel zu heiß. „Da kann man ja rein gar nichts unternehmen bei der Höllenglut.“, sagt Jan. Wie er den morgigen Tag rumkriegen soll, ist Jan völlig schleierhaft.

Aber die Aussichten sind kaum besser. In der 15-Tagesvorhersage wird bereits für übermorgen ein dramatischer Temperatursturz erwartet. In den nächsten zwei Wochen wird es voraussichtlich nur noch 16 bis 22 Grad Celsius Tageshöchstwerte geben, dafür fast jeden Tag Regen.

„Viel zu kalt und nass“, schimpft Jan. Seine Wohlfühltemperatur liege bei 24 bis 25 Grad, regnen dürfe es nicht. Armer Jan, denn da ist ja nichts für ihn dabei.

Eine Antwort auf „Jan (29) beklagt gleichzeitig Hitze und Kälte“

Und wie jedes Jahr merkt man, dass die Saure-Gurken-Zeit begonnen hat, wenn die „Journalisten“ den uralten Witz über ewige Wetternörgler aus der Mottenkiste holen.

Wenn man’s bis dahin noch nicht bemerkt hat, ist spätestens dann klar, dass der Sommer gekommen ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert