Kategorien
Konflikte/Terror/Militär Politik

94 % der Deutschen meinen, dass sich Ursula von der Leyen für eine gute Besetzung hält

Ursula von der Leyen
Umfragen sind besser als ihr Ruf und können das Selbstverteidigungsbewusstsein stärken. Foto: teAM Deutschland / Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0

Eiernde Rotoren bei Kampfhubschraubern, nur noch am Boden einsetzbare Kampfjets, Paul Panzer: Die Ausrüstung der Bundeswehr ist in einem bedauernswerten Zustand. In die Schusslinie gerät nun zunehmend auch die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Schließlich trägt sie die politische Verantwortung dafür, dass das so genannte Verteidigungsgut nicht repariert wird.

Um ihre Position zu stärken, hat Frau von der Leyen eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, die heute in den großen Medien veröffentlicht wurde.

Die Frage lautete:

Meinen Sie, dass sich Ursula von der Leyen für eine gute Besetzung im Verteidigungsministerium hält?

Da die meisten Teilnehmer die Frage richtig verstanden haben, überrascht die Antwort nicht: 94 % antworteten mit Ja, 2 % mit Nein und 4 % mit Weiß nicht.

Frau von der Leyen zeigte sich ob des klaren Ergebnisses erleichtert und sieht ihre Rolle auf der Hardthöhe gestärkt.

2 Antworten auf „94 % der Deutschen meinen, dass sich Ursula von der Leyen für eine gute Besetzung hält“

Die verlotterten Zustände bei der Bundeswehr sind von der Leyen nicht vorzuwerfen, denn sie ist ja erst ein paar Monate im Amt. Und schon jetzt ist sie eine bessere Besetzung als alle Verteidigungsminister der letzten 10 Jahre, die offenbar nicht viel getan haben, um hier etwas zu verbessern. Vor allem hat sie unabhängige Gutachter beauftragt und die Ergebnisse transparent gemacht – wer vor ihr hat so etwas getan? Dass das alles nicht binnen kurzer Zeit repariert werden kann, sollte eigentlich schon ein Kind begreifen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert