Kategorien
Sport

Illegales Straßenrennen in Monaco – es blieb bei Blechschäden

Monaco
Die engen Straßen in Monaco. Bewohner und Touristen brachten sich am Straßenrand in große Gefahr. Foto: Snowdog / Lizenz: Public Domain

Ein illegales Straßenrennen hat am gestrigen Sonntagnachmittag im Fürstentum Monaco für Angst und Schrecken gesorgt. Eine Truppe Ausländer hat sich mit frisierten Autos zu einem illegalen Rennen verabredet. Trotz der Enge der Straßen waren die Wagen mit bis zu knapp 300 km/h unterwegs. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in eine Straßenbegrenzung. Wie durch ein Wunder kam es nur zu Blechschäden, es wurde niemand verletzt.

Bewohner und Touristen sahen bei dem Rennen zu und feuerten sogar die Fahrer an, anstatt die Polizei zu rufen, um dem Spuk ein Ende zu setzen.

Erst nach rund zwei Stunden gelang es den Behörden, das Rennen zu beenden. Sämtliche Autos wurden stillgelegt, keiner durfte mit seinem Wagen die Heimreise antreten. Alle Autofahrer erhielten ein einjähriges Fahrverbot. Aus rechtlichen Gründen konnte dies nur für Monaco verhängt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert