Kategorien
Sport

Manuel Neuer: Erfolglosester Fußballer aller Zeiten (0 Tore geschossen)

Manuel Neuer
Foto: Granada / Lizenz: CC BY-SA 4.0
Manuel Neuer Statistik 2022
Foto: Granada / Lizenz: CC BY-SA 4.0

Er ist der erfolgloseste Fußballspieler aller Zeiten: Manuel Neuer. Er machte in seiner Profikarriere bislang kein einziges Tor, weder in seiner Zeit bei Schalke 04 noch beim FC Bayern (ab 2011). Wikipedia weist hier in der Tore-Spalte eine peinliche Null aus (Abbildung).

FC Bayern-Trainer Julian Nagelsmann schimpft: „Neuer hat uns 22 Millionen Euro Ablöse gekostet. Und nun das! Keine Tore! Dabei wurde er uns als Torspezialist verkauft! Sie verstehen – Tooooorspezialist!“

Der ebenfalls sehr erfolglose Hans Jörg Butt (selbe Position wie Neuer) hat in seiner Profikarriere immerhin 32 Tore geschossen. Der auch nicht gerade vom Erfolg verwöhnte Oliver Kahn blieb wenigstens mit seinem legendären Handtor in Erinnerung, das aber unverständlicherweise nicht gegeben wurde, obwohl er in seiner Spielposition die Hände im 16-Meter-Raum benutzen durfte. Sepp Maier tat zumindest etwas für sein Geld und hechtete 1976 in einer Partie gegen den VfL Bochum einmal nach einer Ente.

Von Manuel Neuer kommt dagegen rein nichts. Wenn das nicht besser werde, müsse ein Neuer her, droht Julian Nagelsmann.

4 Antworten auf „Manuel Neuer: Erfolglosester Fußballer aller Zeiten (0 Tore geschossen)“

Denke, er ist Torwart??? Verstehe sie Aufregung, er hat viele Tore vereitelt – war das nichts einzigst die Aufgabe in jedem Spiel????

Das alte Sprichwort „Neuer Besen kehrt nicht gut“ bewahrheitet sich hier wiedermals. Klar, wenn einer mit Kehren und einem Besen Tore machen will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.